HSV

 

img_4961

Der vollständige Vereinsname des HSV lautet, Hamburger Sport Verein e.V. Das traditionelle Gründungsdatum ist 29. September 1887, jedoch gibt es den Zusammenschluss der drei Vereine SC Germania, Hamburger FC und FC Falke 06 erst seit dem 02. Juni 1919. Da der Verein knapp 73.000 Mitglieder in 33 Abteilungen hat, ist er in erster Linie ein Breitensportverein. Derzeit ist der HSV der fünftgrößte Sportverein Deutschlands. Gespielt wird im Volksparkstadion, welches in der Sylvesterallee im Stadtteil Stellingen liegt. Dort können ca. 55.000 Menschen Platz finden. Die Vereinsfarben sind blau, weiß und schwarz. Das Maskottchen, der Dino, steht dafür, dass der Verein schon immer in der höchsten Spielklasse spielt. Das heißt, der Hamburger SV ist als einziger Verein noch nie abgestiegen.

img_4962–> Wenn du Spaß am Fußball gucken hast und die Stimmung im Stadion dich immer so richtig mitzieht, dann solltest du auf jeden Fall mal im Volksparkstadion gewesen sein.

 

Marie, Jendrik, Fee, Marvin, Dirk

Dieser Beitrag wurde unter Sport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.