Wasserspiele Planten un Bloomen

In dem botanischen Garten „Planten un Blomen“ gibt es im Sommer wunderschöne Wasserlichtkonzerte zu sehen, die in eine Höhe von bis zu 36 Metern in prächtigen bunten Farben erstrahlen. Zu den Wasserspielen erklingt Musik, welche jedes Jahr neu ausgewählt wird. Dabei wird die Musikauswahl in verschiedene Themen und Genres unterteilt. So zB. gibt es Filmmusik, ein Jazzprogramm oder Tango Musik und vieles mehr.

Die Wasserspiele finden jährlich von Mai bis etwa Oktober statt. Dies kann aber auch je nach Wetterumschwung variieren. Etwa von Mai bis August spielen sie für die Gäste jeden Abend ab 22:00 Uhr und im September ab 21:00 Uhr Wasserlichtorgel synchron zur Musik.

Dieses Spektakel ist für Althamburger immer wieder sehenswert und für Touristen empfehlenswert.

TIPP: Verbinde deinen Besuch doch vorher mit einem gemütlichem Picknick im Park. Der Eintritt ist frei, also brauchst du nur eine Decke, etwas zu trinken und zu essen, schon ist ein gelungener Abend gesichert! Dazu noch ein kleiner Absacker und den Abend perfekt bei den Wasserspielen ausklingen lassen.

Clip zu den Wasserspielen

Dieser Beitrag wurde unter Nachtleben, Unter 18 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.