Die Speicherstadt

 

jgdgch

Am 29. Oktober 1888 weihte Kaiser Wilhelm ||  die Speicherstadt am sogenannten Kaisertag offiziell ein. Doch abgeschlossen war zu dieser Zeit lediglich der erste Bauabschnitt. Mit Unterbrechung durch den ersten Weltkrieg sollte die Speicherstadt im Jahre 1927 fertiggestellt werden. Durch die Operation Gomorrha im zweiten Weltkrieg wurde der westliche Teil der Speicherstadt zerstört. Der Wiederaufbau fand seinen Abschluss im Jahre 1967. Seit 1991 steht die Speicherstadt unter Denkmalschutz.

Die Speicherstadt ist ein wunderbarer Ort für junge Menschen. Nicht nur die schönen Fotomotive sondern auch folgende Dinge ziehen Touristen an:ojl

–> Durch die historische Bedeutung der Speicherstadt ist sie ein sehr begehrter  Ort für kulturinteressierte Jugendliche.

Marie, Jendrik, Fee

Dieser Beitrag wurde unter Historisches abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.