Songproduktion der 11m

Hast du schon mal einen Song geschrieben?

Wir haben dies gerade mit unserem Profil gemacht. Einen Song über Hamburg, den wir unterstützend auf unseren Kulturführer stellen wollen.

Es begann alles damit, dass wir uns in eine Instrumenten- und Textgruppe aufteilten. Anfangs hatten wir Bedenken, dass der Text nicht mit dem Rhythmus und der Melodie übereinstimmen würden. Doch nach und nach synchronisierte sich Text und Musik. Nach vielen Diskussionen und Hin- und Herschieben der einzelnen Parts entstand der erste Entwurf unseres Hamburg-Songs. Mit vielen Ideen und großer Motivation wuchsen die Vorstellungen und wurden in die Tat umgesetzt. In unserer Projektwoche, in der wir uns mit dem Kulturführer beschäftigten, nahmen wir unseren Song auf, den ihr nun fertig hören könnt.

Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen. Mit dem Spielen eines Instrumentes, oder dem Einsingen einer Stimme.

Viel Spaß beim Anhören!

DSC_1224

Jannes, Nathalie, Lukas, Julius, Lukas, Phillip

DSC_1228

Herr Allwardt

 

20160407_111607

Nina, Fee, Sandy, Zohal

20160407_114244

Rico

DSC_1222

Dirk

 

20160407_094609

Jendrik, Melisa, Jessica, Emma

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.