Laeiszhalle

laizhalle

In der Laeiszhalle wird vorwiegend Klassik gespielt.

Jedoch werden auch durchaus andere Musikrichtungen wie Jazz, Blues und Rock aufgeführt. Zudem bietet sie viel Platz für Außergewöhnliches.

Bevor ihr jetzt weiterklickt und denkt, das wäre vielleicht nichts für euch, muss man sagen, dass allein die Optik der Konzerthalle schon sehenswert und beeindruckend ist. Auch wir haben sie mehrmals mit der Klasse besucht und haben uns unter anderem ein Konzert von Maria Farantouri und Taner Akyol angehört, bei dem türkische und griechische Musik vermischt wurden und waren begeistert.

Vielleicht haut es euch nicht vom Hocker- vielleicht doch ?

Die Laeizhalle ist auf jeden fall eine Erfahrung wert und für Musik aufgeschlossene Menschen echt empfehlenswert.

Da die Eröffnung der Elbphilharmonie in absehbarer Zeit stattfindet, wird das Programm auf beide Konzerthallen aufgeteilt.

Mehr erfahrt ihr dazu auch in einem Interview mit Esther Adrian

Informationen über das Programm findet ihr hier

Außerdem gibt es das Redticket, durch das alle Konzerte in der Laeiszhalle und der Elbphilharmonie nur 10 Euro kosten, solange ihr unter 28 Jahren seit.

Dieser Beitrag wurde unter Klassik & Co veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.