Universitätsviertel

299px-Hamburg_Bezirk_Eimsbüttel.svg

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/09/Hamburg_Bezirk_Eimsb%C3%BCttel.svg/299px-Hamburg_Bezirk_Eimsb%C3%BCttel.svg.png

Das Univiertel liegt in Eimsbüttel und wird auch Grindel bezeichnet, da es in der Nähe der Grindelallee liegt und sich rund um sie herum ausbreitet. Es wird Universitätsviertel gennant, denn es gibt dort Geschäfte die Studenten im Fokus haben, da wären zum Beispiel Copyshops, Buchläden, Gebrauchtfahrradläden und Imbisse. Die Zwischenstellen, welche sich in der Freilage zwischen den Geschäften erstrecken sind meist als Park oder Grünanlagen ausgeschmückt.

Warum ist Eimsbüttel/das Univiertel für jeden was ?

Eimsbüttel hat im gegenzug zu anderen Stadtteilen die Abwechslung von gemütlich und freundlich zu angesagt. Diese Eigenschaft können nur wenige Stadtteile vorzeigen, also ist Eimsbüttel schon einer der Stadtteile welche jeder einmal gesehen haben muss wenn er in Hamburg unterwegs ist.

 

-Lukas.L

Dieser Beitrag wurde unter Kunst, Szene, angesagte Stadtteile, Szenestadtteile veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.