Deichtorhallen

Deichtorhallen_02

http://stoermer-partner.de/wp-content/uploads/2012/11/Deichtorhallen_02.jpg

Die Deichtorhallen sind in Hamburg eines der bekanntesten Museen. Wechselnde Ausstellungen zu verschiedenen Themen werden hier spannend dargestellt. Bei einer ehemaligen Ausstellung zum Thema Wasser konnte man selber in die Ausstellungsstücke rein und mit eigenen Sinnen (z.B. riechen) den Konsum von unserer heutigen Gesellschaft erkunden.

Außerdem sind die Deichtorhallen bekannt für Fotografien. Die Deichtorhallen bestehen aus mehrern Hallen, in einer von diesen sind immer Fotografien ausgestellt.

In den Deichtorhallen gibt es immer wieder neuartige Ausstellungen, die junge Menschen anspricht und auch von jungen Künstlern geschaffen ist. Zum Beispiel gibt es vom 14. Mai bis zum 21. August 2016 eine Ausstellung eines Künstlers, namens Andreas Slominski, dessen Kunst auch als besonders mit Hamburg verbunden gilt. In seiner jüngsten Ausstellung beschäftigt er sich mit Kunststoff-WCs. Von denen beispielsweise in der Ausstellung 200 Stück aufgestellt werden.

 

von Gitta

Dieser Beitrag wurde unter Kunst, Kunst, Szene, angesagte Stadtteile veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.