Die Lange Nacht der Museen

lange-nacht-der-museen-hamburgEinmal im Jahr lockt die „Lange Nacht der Museen“ tausende Menschen nach Hamburg. Es laden 60 Museen zu später Stunde in ihre Hallen ein.

Die erste „Lange Nacht der Museen“ fand zum ersten Mal im Jahr 1997 in Berlin statt. Eine Eintrittskarte ermöglicht den Besuchern den Zugang zu allen beteiligten Einrichtungen und der Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs.

indexDie berühmten Museumsnächte sind jetzt schon in 120 anderen Städten bekannt und finden jährlich statt. Außer unserer „Hamburger Museums Nacht“, gibt es die „Berliner Lange Nacht der Museen“ und auch in Paris gibt es eine.

Seit 2007 wird dieses Ereignis von dem Europarat unterstützt. Also öffneten über 2000 Museen in 39 Staaten am 19. Mai ihre Türen für uns.
In Europa nahmen Baku, Brüssel, London, Paris, Straßburg, Zagreb, Bratislava, Barcelona, Madrid, Lissabon, Belgrad, Tallinn, Budapest, Venedig, Lugano, Vilnius, Krakau, Warschau und Bukarest teil.

Ins Museum zu gehen, heißt nicht immer langweilige Sachen anzuschauen, also schaut doch mal bei nächster Gelegenheit vorbei, wenn ihr Lust habt. http://www.langenachtdermuseen-hamburg.de/

Die nächste Nacht der Museen findet wieder im April 2017 statt.
Mit 15€, ermäßigt 10€ seid ihr schon dabei, ein Besuch lohnt sich!

Dieser Beitrag wurde unter Entspannte Abende, Nachtleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.