Auf der Alster Schippern

FullSizeRender 4Die Alster ist der Hotspot von Jung bis Alt in Hamburg.
Der Fluss liegt in der Mitte von Hamburg, mit seinen 56 km ist der Fluss neben der Elbe sehr beliebt, um in der Abendsonne einen Spaziergang oder mit dem  Tret-/Segelboot auf der Alster herumzufahren.
Wenn man erschöpft ist, kann man sich nochmal schnell unter der großen Wasserfontäne, die sich auf der Binnenalster befindet, abkühlen, indem man dort einmal durchfährt .

Rund um die Alster sind kleine Restaurants verteilt.
Sehr beliebt ist das Alex (https://www.dein-alex.de/dein-alex-hamburg), was direkt an der Alster liegt, es gibt aber noch reichlich andere 😉
Auch kann man direkt im an der Alster liegendem „Gelato“ ein Eis oder einen Café genießen.

Die wunderschöne Aussicht ist besonders bei Sonnenuntergang zu genießen!
Ab Anfang der Sommersaison finden regelmäßig „Kinoabende“ an der Alster statt, dort kann man dann auf den Bänken am Jungfernstieg (direkt an der Alster) Kinofilme auf einer dort stehenden Leinwand betrachten.

Informationen zum Segeln auf der Alster gibt es hier.

Dieser Beitrag wurde unter Entspannte Abende, Nachtleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.