Kultur – Thalia Theater

 

12970232_1054572817934902_536641517_o Das Thalia Theater – Kultur pur!

Pogramm: http://www.thalia-theater.de/de/

 Das Thalia Theater – und ich12953020_1054575614601289_36179261_oThalia_Theater_logo.svg

Seit ca. Anfang des Jahres bin ich im Thalia Theater bei der neuen Inszenierung von „Romeo und Julia“ nach Shakespeare zu sehen.
Da das Thalia Theater jungen und neuen Anfängern die Möglichkeit bietet, sich selbst zu präsentieren und eventuell selber auf der Thalia Bühne zu stehen, eröffnete sich mir ein Wunsch diesem nachzugehen.
Ende des Jahres 2015 erzählte mir ein Freund, der bereits im Thalia Theater tätig ist, dass es ein Casting für „Romeo und Julia“ geben würde und ich mein Glück versuchen könnte.
Dem ging ich nach und so wurde ich Anfang Januar zum Casting eingeladen und als Statistin der Romeo & Julias (um dies besser zu verstehen, solltet Ihr euch die Inszenierung angucken!) engagiert.
Viele Proben sowie meine erste Aufführung auf der waschechten Thalia Bühne habe ich bereits hinter mir!
Es macht mir einen Riesenspaß, da ich nicht nur neue Schauspielerfahrungen sammeln darf, sondern auch hautnah mit den Schauspielern des Theaterstücks zusammen „arbeite“ – zwar wird das Ganze vergütet, aber das ist nebensächlich – denn es macht einfach sehr viel Spaß!
Das Gefühl, auf der Bühne zu stehen und zu wissen, dass einem ca. 1000 Menschen zuschauen, ist unbeschreiblich und möchte ich nicht meiden. Zwar ist das Gefühl auf der Bühne ein Highlight meines bisherigen Lebens, doch auch das Zuschauen – besonders dieser Inszenierung – ist ein kulturelles Ereignis!
Ich selbst habe schon viele Theaterstücke/Inszenierungen besuchen dürfen, so auch viele im Thalia Theater.
Die aktuelle Inszenierung des Stückes „Romeo und Julia“ von Jette Steckel übertrifft meine bisherigen Erfahrungen völlig! – Das Bühnenbild ist atemberaubend und anders.
Anders ist auch die perfekt passende Musik, die bei jedem Zuschauer ein Gefühl auslösen MUSS! – Die Länge des Stückes beträgt zwar 3 1/2 Stunden, diese werden jedoch unterhaltsam ausgeschmückt. Wer Lust hat, etwas modernes und anderes zu erleben, der sollte über einen Besuch des Thalia Theaters und besonders der Inzenierung von „Romeo und Julia“ nachdenken.

Karten gibt es auf der Website, vielleicht sehen wir uns!

Bis dahin
Nina Medea, 11M

Allgemeines:
Das Thalia Theater ist eines der drei Staatstheater Hamburgs und fasst ca. 1000 Zuschauer.

Architekt des Gebäudes war Franz Georg Stammann, es wurde 1843 erbaut.
Am 9. November 1843 gründete Chéri Maurice mit der Theaterlizenz der verstorbenen Witwe Handje das Thalia Theater.
Als Namen wählte sich Schwartzenberger Thalia, die Muse der komischen Dichtung und Unterhaltungskunst; Thalia ist zudem eine der drei Grazien.

Dieser Beitrag wurde unter Ausgehen, Kunst, Nachtleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.